Thomas Anheuser

Zum Jagdhund ausbilden:

Mit 12 Jahren habe ich begonnen sowohl meine eigenen, als auch die Jagdhunde meines Vaters sowie dessen Jagdfreunden  auszubilden. Als 16 jähriger absolvierte ich die Jägerprüfung und unterstützte von da an den Hundeobmann unserer Kreisgruppe bei seinen Lehrgängen. 1981 wurde ich zum Verbandsrichter des JGHV ernannt. Seitdem habe ich viele Jagdhunde ausgebildet und auf nationalen und internationalen Prüfungen geführt, unter anderem auf Weltmeisterschaften, als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, für kontinentale und englische Vorstehhunde. Zudem war ich mehrere Jahre Vorsitzender des örtlichen Jagdgebrauchshundevereins.

Als Trainer brachte ich meine Erfahrung in die Korrektur und Ausbildung von Retrievern ein und war Co-Autor in zwei Fachbüchern. Zeitgleich wurde die Arbeit im Bereich englische Vorstehhunde intensiviert, wobei ich für mehrere Clubs als Ausrichter von Seminaren, Trainings und Prüfungen tätig war. In dieser Zeit entstand auch ein Fachbeitrag als Video über die Ausbildung und Führung englischer Vorstehhunde in Zusammenarbeit mit der deutschen Jagdzeitung DJZ. Es folgte ein Video über die Ausbildung eines bretonischen Vorstehhundes für Bundeswehr-TV sowie ein Filmbeitrag über Wassertraining in Zusammenarbeit mit der Jagdzeitung HALALI. Ab dem Jahr 2001 arbeitete ich hauptberuflich als Hundetrainer.

Referenzen, wenn Sie Ihren Hund zum Jagdhund ausbilden möchten:

Hier finden Sie ein Video des Halali Magazins über meine Arbeit. Genauer geht es um Wasserarbeit für den Jagdgebrauchshund:

 

 

Hier geht´s weiter zur nächsten Seite: Seminare & Training